DEUTSCH

FC Parsdorf e.V.

Hartholzweg 5
85599 Parsdorf

info@fcparsdorf.de

Start Gelungen

18 Sep 2016
·
von Alexander Gehlert
·
(Kommentare: 0)

Heute war es nun soweit und nach den Ferien stand das erste Ligaspiel der neuen Saison an. Es ging auswärts zu den Sportfreunden des TSV Waldtrudering, welche mit dieser Mannschaft im Ligabetrieb völlig neu waren und ihr erstes Spiel bestritten. Uns verstärkten heute unsere Neuzugänge Anton und Johannes. Petrus hatte leider mit uns keine Gnade und so ging es bei 12 Grad und Regen auf den Platz, ein Wetter welches unserer Mannschaft ganz "fantastisch" liegt. Somit erwischten auch die Gastgeber den besseren Start und markierten mit dem ersten Treffer ihre Absichten. Hier kam nun aber die Erfahrung unserer Mannschaft zum tragen, welche sich von dem Rückstand nicht schocken ließ, ganz im Gegenteil. Mit Ruhe und gelungenem Spielaufbau gelang es, den Gegner bis zur Halbzeit auf 4 Tore Abstand zu bringen und zur Halbzeit mit einem 1:5 in die Pause zu gehen. Nun schlich sich bei uns durch die komfortable Führung jedoch der ein oder andere kleine Fehler ein und der Gegner schoß 3 weitere Tore. Von dem geweckt wurde die Ordnung auf dem Platz wieder hergestellt und auf 4:7 erhöht. Dem nun unter Druck stehendem Gegner passierte bei einer Rückgabe ein Fehler und somit stellten sie den 4:8 Endstand mit einem Eigentor her. Der Saisonauftakt war damit perfekt, der Schlechtwetterfluch nun endlich auch gebrochen. Einige Arbeit liegt noch vor uns für die Trainings, aber für den Moment freuen wir uns über den Sieg und auf den SV Bruck, welchen wir nächsten Samstag auf heimischen Rasen begrüßen dürfen. Ein Danke an unsere heutigen sehr fairen Gastgeber und natürlich an unsere fantastische Unterstützung vor Ort, trotz miesen Wetter! Unsere heutigen Torschützen waren 2xRyan, 2xTim, 2xMaxi und Luis

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Alle Rechte vorbehalten. FC PARSDORF | Impressum | Kontakt