Toller Anfang

21 Jan 2017
von Alexander Gehlert

Einen tollen Start legte unsere aktuelle G-Jugend um Trainer André Duda da hin. Mit ihren ersten 3 Turnieren überhaupt, startete die Mannschaft in das neue Jahr. Lediglich die Spieler Nici und Philip hatten hier bereits Erfahrungen, da sie in der Vergangenheit schon stellenweise mit unseren 2009ern auf Turnieren waren. Für den Rest der Mannschaft, welche auch Spieler aus dem Jahrgang 2011 enthält, war dies jedoch komplettes Neuland. Aber der Reihe nach. Los ging es am 06.01.2017 mit dem ersten Turnier bei den Sportfreunden aus Haar. Die Erwartungen waren groß und entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft in das Turnier. Trotz aller Bemühungen und allem erdenklichem Kampf blieb in diesem Turnier für unsere Mannschaft der 8. Siegerplatz von 8 Mannschaften. Die Erfahrungen aus dem Turnier wurden entsprechend ausgewertet und beurteilt, Positionen wurden neu besetzt und es wurde viel umgestellt. Ebenfalls wurde die Trainingsinhalte angepasst. Nur 9 Tage später ging es am 15.01.2017 zu den Sportfreunden nach Aschheim. Und? Die Arbeit hat sich gelohnt! Unsere Mannschaft erkämpft sich zunächst ein Unentschieden, gefolgt von 2 Spielsiegen, wohl gemerkt, den ersten überhaupt. Spieler, Trainer und Eltern waren entsprechend stolz über den 4. Platz aus 6 Mannschaften. Heute folgte nun das letzte Hallenturnier bei unseren Nachbarn, den Sportfreunden aus Anzing. Mit den Erfahrungen der letzten beiden Turnieren hat André noch einmal Anpassungen vorgenommen und es ging entsprechend vorbereitet in das Turnier. Mit 3 Siegen sicherte sich unsere Mannschaft zunächst den Gruppensieg. Im Halbfinale musste sich das Team jedoch dem späteren Turniersieger geschlagen geben und spielte somit um Platz 3. Durch die fehlende Praxis und die große Halle waren die Jungs allerdings bereits am Ende Ihrer Kräfte und mussten sich auch in diesem Spiel geschlagen geben. Somit beendete unsere Mannschaft das Turnier wieder mit dem 4. Platz, allerdings diesmal aus 8 Mannschaften. Was für ein gelungener Start für die nächste Generation von Fußballern, den Spielern von Morgen! Toll die stolzen Augen der Kinder und der Eltern zu sehen! An dieser Stelle, vielen Dank an unsere wirklich fairen Gegner, an unsere tollen Gastgeber, die Eltern und Unterstützer, und nicht zu Letzt, unseren Trainer! Jetzt wird zunächst weiter trainiert, in Freundschaftsspielen Praxis gesammelt und dann? Richtig, kommt die Sommerturniersaison!