Das war ganz knapp

25 Mär 2017

Heute ging es nun endlich wieder los, Spielbetrieb und Rückrundenstart! Heute begrüßten wir die Sportfreunde des Rot-Weiß Oberföhring auf heimischem Rasen. Nach langer Pause und kurzer Vorbereitung war die Anspannung zunächst recht hoch und dies war auch berechtigt. Die Gäste fanden wesentlich besser in die Partie und hatten eine grandiose Effizienz, 3 mal auf unser Tor und 3 Tore. Unser Team tat sich hier zunächst ein wenig schwerer und benötigte 8 Angriffe auf das Tor um 2 Tore zu erzielen. Mit dem Stand von 2:3 ging es in die Pause und hier wurde dann ein wenig umgeplant, die Mannschaft noch einmal eingeschworen und dann ging es in Halbzeit 2. Keine der beiden Mannschaften wollte nun einen Fehler machen und das Spiel ging etwas verhalten weiter. Mit konsequentem Aufbauspiel tauchte unsere Mannschaft immer wieder vor dem Tor der Gäste auf, aber es sollte einfach nicht sein, also zunächst. Die Gäste standen sehr sicher und spielten ebenfalls sehr organisiert in Richtung unseres Tores, aber auch hier, es sollte nicht sein. Die Bemühungen unserer Mannschaft zahlten sich letztendlich aus und es fiel der Ausgleich. Nun drängten die Jungs auf die Entscheidung und versuchten das Spiel endgültig zu drehen, mit Erfolg. Es fiel die 4:3 Führung, wenn auch ein wenig glücklich, aber das ist das schöne am Fußball, Tor ist Tor. Jetzt drückten die Gäste und wollten sich auf keine Fall geschlagen geben, es ging heiß her in den letzten 3 Minuten und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun und wieder, mit ein wenig Glück, blieb es bei diesem Spielstand. Ein gelungener Start in die Rückrunde, auch wenn noch einiges an Arbeit vor uns liegt, ganz großer Kampfgeist der Jungs heute! Die Tore für unsere Mannschaft schossen 2 x Michael, Maxi und Ryan Einen herzlichen Dank an unsere Gäste, welche zu jederzeit sehr fair agiert haben, wirklich toll! Danke an die Unterstützung unserer Fans und ein schönes Restwochenende!