3. Sieg im 3. Spiel

07 Mai 2017

Gestern begrüßten wir bei schönstem Wetter die Sportfreunde der 2. Mannschaft des FC Dreistern-Neutrudering. An die letzte Begegnung mit der 1. Mannschaft haben wir keine guten Erinnerungen, gab es doch eine herbe 6:1 Niederlage auf Kunstrasen. Diesmal sollten die Karten nun neu gemischt werden und es wurde sich entsprechend konzentriert im Training darauf vorbereitet. Auch das Aufwärmen vor dem Spiel wurde entsprechend fokussiert angegangen. Mit Seppi hatten einen Liganeuling dabei, der sein erstes Spiel im Ligamodus bestritt. Direkt nach dem Anstoß zeigte sich unsere Truppe ein wenig wacher und tauchten direkt mit gutem Spielaufbau in der gegnerischen Hälfte auf. Aber nicht wie erwartet ein Stürmer, sondern unser Linksverteidiger Tim setzte in der 3. Spielminute aus der 2. Reihe ein Ausrufezeichen und nagelte mit seinem starkem Linken das Spielgerät in den Kasten. Da das so gut geklappt hat, wiederholte er das 5 Minuten später erneut und erhöhte auf 2:0. Im Zuge einer verunglückten Verteidigungsaktion der Gäste fiel das 3:0 durch ein Eigentor. Aber die Jungs waren noch nicht fertig und Ryan sorgte aus der Mitte für den 4:0 Halbzeitstand. Die 2. Halbzeit startete ebenfalls stark und das Paßspiel unsere Mannschaft funktionierte effektiv. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte unser Rechtsstürmer Michael auf 5:0. Nun war der Moment gekommen, die 2008er Stürmer "duschen" zu schicken und es übernahmen für den Rest des Spieles unsere 2009er. Auch diese hatten einen guten Tag und konnten mit 2 Hereingaben in die Mitte jeweils Ryan in Szene setzen, welcher dies dankend annahm und durch seine 2 weiteren Treffer zum 7:0 Endstand einnetzte. Auch die Gäste erstarkten in der 2. Halbzeit aber unser Torwart Benno konnte mit seinen Paraden unseren Kasten sauber halten. Nun geht es am Freitag zu den Sportfreunden des TSV Oberpframmern und die Serie wird dann hoffentlich fortgesetzt. Ein großes Danke an unsere fairen Gäste und unsere fantastische Unterstützung vor Ort.