AUFSTIEG 2012!!!!!!!!!!

28 Mai 2012

FC Parsdorf - SC Baldham Vaterstetten II 4:0

Mit einem Paukenschlag schießt sich der FCP in die Kreisklasse. Unglaublich. Unfassbar. Es fehlen einem die Worte... Die Konkurrenz aus Baldham gedemütigt nach Hause geschickt und dann ausgiebigst den Aufstieg gefeiert. Da Half den Gästen die ganze Unterstützung der ersten Mannschaft nichts. Parsdorf wollte mehr, Parsdorf konnte mehr und Parsdorf spielt nächstes Jahr in der Kreisklasse.

tl_files/fussballclub_parsdorf/Bilder_in_News/Aufsteigssauhaufen.jpg

Das Spiel begann sofort furios: Blasenbreu schoss vom Anstoßpunkt aufs Tor und der Gästekeeper befördete den Ball nur mit viel Mühe drüber. Bei der anschließenden Ecke stieg Pfeiffer zum Kopfball, aber Baldham kann auf der Linie klären, den Nachschuss setzte Schmid noch knapp neben das Tor. Aber es dauerte dann nur ein paar Minuten bis ganz Parsdorf das erste Mal jubeln durfte. Manuel Sauer hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt im linken Kreuzeck versenkt (5.). Ein paar Minuten später köpfte Stefan Gaubatz eine Sauer-Ecke zur 2:0-Führung ins Netz (14.). Als dann auch noch Blasenbreu per Kopf seinen 27. Saisontreffer erzielte (22.), begann selbst der letzte Zweifler an den Aufstieg zu glauben. Was war los mit dem hochgelobten SCBV, der doch auf so viele Spieler von seiner ersten Mannschaft zurückgreifen konnte? Es fehlten Wille und Überzeugung das Spiel noch zu drehen. In der zweiten Hälfte beschränkte sich Parsdorf größtenteils auf das Verwalten des Vorsprungs und schaffte es dennoch wieder zu treffen. Nachdem sich Gabriel Hrase auf links stark durchgesetzt und vor dem Tor quer gelegt hatte, brauchte Michael Volz nur noch einzuschieben (4:0, 65.).
Der Rest war einfach nur noch eine Riesenparty...