FCP II gg SC Baldham-Vaterstetten III 1:1 (0:1)

04 Mai 2012

Im ersten von drei Ortsderbys - FCP I spielt noch im Pokalfinale gegen SCBV I sowie im letzten Spiel der Punktrunde gegen SCBV II (vielleicht um den Aufstieg ?) – ging es für Parsdorf’s Zweite in erster Linie um Schadensbegrenzung gegen den ambitionierten Nachbarn. Unter der Regie des gewohnt souveränen Schiedsrichters Peter Ecker entwickelte sich ein flottes Spiel, für C-Klasse auf sehr ansprechendem Niveau.

Die ersten Szenen hatten die Gastgeber, als Alex Kölbl mit einem Freistoß den Torwart prüfte und kurz darauf bei einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen die Führung knapp verpasste. In der 12. Min zielte der SCBV mit seinem ersten Torschuss knapp am Pfosten vorbei. Als der Gästetorwart versuchte Markus Brummer am 16-er auszuspielen, luchste ihm dieser den Ball ab, zielte aber am langen Eck denkbar knapp vorbei (21.). Kurz darauf die Führung für die Gäste: eine gute Flanke von rechts verwertete der allein gelassene Ex-Parsdorfer John Wittmann per Kopf zum 0:1. Vor dem Seitenwechsel hatte Ralph Willeke  noch zwei Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch vergebens. Nach der Pause gewann der SCBV zunehmend die Oberhand, verpassten jedoch mehrfach, die Führung auszubauen. In der 60.min dann beinahe der Ausgleich: Fabian Gehrke setzte sich gut durch, passte ideal auf Markus Brummer, doch ein Verteidiger konnte gerade noch zur Ecke klären. Kurz nachdem der Gast einen Pfostentreffer landete, kam Alex Kölbl aus wenigen Metern frei zum Schuss, doch der Torwart roch den Braten und konnte klären. Kölbl besorgte dann doch noch den lange ersehnten Ausgleich in der 80.min: Sein Freistoß zischte an der schlecht postierten Mauer vorbei ins lange Eck. Beide Mannschaften fanden noch die ein oder andere Chance zum Siegtreffer vor, doch es blieb beim alles in allem gerechten Remis, an dem FCP-Torwart Maxi Pfaffinger einen großen Anteil hatte.

Fazit:  Nach der hohen Niederlage gegen Zorneding letzten Sonntag ging die Mannschaft diesmal geschlossen und mit deutlich weniger individuellen Fehlern zu Werke und konnte somit einen Punktegewinn verbuchen.

FC Parsdorf II spielte mit: Maxi Pfaffinger, Dominik Härtl, Florian Kronberger, Dominik Weber,  Michael Vodermeier, Tomas Mamat, Fabian Gehrke, Ralph Willeke, Alex Kölbl, Lukas Münch, Markus Brummer, Michael Volz