DEUTSCH

FC Parsdorf e.V.

Erlenweg 18
85599 Parsdorf

ed.frodsrapcf@ofni

Glücklicher Sieg bei den Falken

04 Apr 2013
·
von Jonas Pfeiffer
·
(Kommentare: 0)

FC Falke M.-Schwaben II - FC Parsdorf 0:2

Nach dem der Parsdorfer Platz unbespielbar war, wurde kurzerhand das Heimreicht getauscht und das Spiel fand im Markt Schwabener Stadion statt. Die Reserve der Falken trat mit einigen Landesligaspielern als Verstärkung an, was sich spielerisch von Beginn an bezahlt machte.
Parsdorf sah sich sofort in die Defensive gedrängt und schaffte es nur selten sich aus der Umklammerung des Gegners zu befreien. Markt Schwaben störte sehr früh und verhinderte so immer wieder einen Parsdorfer Spielaufbau. Trotz ihrer Überlegenheit, gelang es den Gastgebern in der ersten Halbzeit kaum, zwingende Chancen zu erspielen. Der FCP zeigte wie es besser geht und erzielte mit der ersten Chance nach einem Konter gleich das 1:0. Gabriel Hrase hatte im 16er abgelegt und Blasenbreu schlenzte ins lange Eck (26.). Die Gastgeber dominierten weiterhin das Geschehen. Vor allem mit Beginn der zweiten Hälfte lag der Ballbesitz bei gefühlten 70%. Die Aktionen wurden dann auch gefährlicher und der FCP konnte sich bei seinem Keeper Konrad Rauch bedanken, der sein Team mit zwei sensationellen Paraden vor einem Gegentor bewahrte. Zunächst fischte er einen Distanzschuss aus dem rechten Kreuzeck, dann einen aus dem rechten unteren Eck. Eine Volley Direktabnahme aus 16 Metern zischte in der 75. Minute nur knapp am Kreuzeck vorbei. Erst in den letzten Minuten gab es wieder nennenswerte Aktionen des FCP. Zunächst scheiterte Blasenbreu nach einem Konter noch am Falke-Keeper, dann machte es Maximilian Baier besser und schoss satt ins lange Eck zur 2:0 Führung (88.). Das Spiel war entscheiden. 

Zurück

Alle Rechte vorbehalten. FC PARSDORF | Impressum | Kontakt