Parsdorf mit mehr Spielanteilen

19 Aug 2013

ATSV Kirchseeon - FC Parsdorf 1:1

In der ersten Hälfte hatte Parsdorf mehr Spielanteile und war aktiver, prallte aber immer an einer sehr solide stehenden Kirchseeoner Abwehr rund um Routinier Stefan Hoppe ab. Zwei Freistöße von Andreas Schmid – einer ging in die Mauer, einen parierte Torwart Matthias Gramüller glänzend – waren die Ausbeute der Parsdorfer. Bei Kirchseeon sah es noch düsterer aus, man merkte dem jungen und frisch zusammengesetzten Team an, dass es sich noch nicht gefunden hat und dass der Plan für das Spiel nach vorne noch nicht geschrieben ist.

In Hälfte zwei ließ Parsdorf etwas nach, den Kick bei sommerlichen Temperaturen belebte erst ein glückliches Abstaubertor von Kirchseeon in der 75. Minute. Doch die Führung währte nicht lange, denn in der 88. Minute nutzte Konrad Rauch den bis dato einzigen Abwehrfehler der Kirchseeoner zum Ausgleich. Beiden Mannschaften fehlte im Finale der Partie die Möglichkeiten, noch mehr draus zu machen, so dass es bei der Punkteteilung blieb.