DEUTSCH

FC Parsdorf e.V.

Erlenweg 18
85599 Parsdorf

info@fcparsdorf.de

SV Anzing gg FC Parsdorf 1:1 (0:0)

28 Apr 2013
·
von Jonas Pfeiffer
·
(Kommentare: 0)

Auf der anderen Seite zeigte Anzing gehörigen Respekt vor dem Aufsteiger und wollte sich seinerseits keine Blöße geben. So entwickelte sich anfangs  ein taktisch geprägtes Mittelfeld-geplänkel ohne nennenswerte Torchancen. Die erste hatte der SVA nach einem Lupfer neben den Pfosten (23.). Kurz darauf konnte SVA-Keeper Bettermann einen guten Freistoß von Manuel Sauer nicht festhalten, doch Maxi Baier zielte über die Latte. Ein weiterer Freistoß von Sauer landete bei Gerhard Schmid, doch der verzog (33.). Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel kam Anzing etwas besser in Schwung und hatte die Führung am Fuß, doch Alex Erk konnte für den bereits geschlagenen Maxi Pfaffinger auf der Linie klären (52.). Nur 10min später das 1:0 für den SVA: der gerade erst eingewechselte Christian Spika stand bei einem weiten Freistoß goldrichtig am 2. Pfosten und hob mit seinem ersten Ballkontakt das Runde ins Netz. Allerdings musste er kurz darauf mit einer Zerrung wieder vom Feld. Nun versuchten die Gäste das Spiel in den Griff zu bekommen, rannten sich aber immer wieder in der gut stehenden SVA-Abwehr fest. Auch Anzing konnte nicht den entscheidenden Treffer landen. Der gelang Parsdorf in der letzten Minute der Nachspielzeit: Harald Hrase holte knapp außerhalb vom 16-er einen Freistoß heraus, den Manuel Sauer mit einem richtigen Pfund durch die Mauer zum 1:1-Endstand versenkte.    

Fazit:  Ein leistungsgerechtes Ergebnis in einem interessanten, aber nicht hochklassigen Derby, das jederzeit umkämpft aber trotzdem sehr fair ablief. 

SV Anzing II spielte mit: Andreas Bettermann, Simon Hartmann, Stefan Ess, Dennis Frank, Clemens Wünsch, Ludwig Kasseckert, Martin Vonach, Stefan Olasz, Stephan Spaude, Sebastian Rinke, Benjamin Sammer, Ludwig Fauth, Christian Spika, Christian Rauch u. Jürgen Haug (nicht eingesetzt) 

FC Parsdorf II spielte mit: Maxi Pfaffinger, Alex Erk, Gerhard Schmid, Michael Fuchs, Sebastian Seubert, Sebastian Hobmeier, Manuel Sauer, Maxi Baier, Stefan Gaubatz, Dominik Blieninger, Harald Hrase, Dennis Böltl, Dominik Härtl, Michael Volz u. Gabriel Hrase (nicht eingesetzt)

Zurück

Alle Rechte vorbehalten. FC PARSDORF | Impressum | Kontakt