DEUTSCH

FC Parsdorf e.V.

Erlenweg 18
85599 Parsdorf

info@fcparsdorf.de

SV-DJK Taufkirchen II gg. FC Parsdorf II 1:1 (0:1)

09 Sep 2013
·
von Jonas Pfeiffer
·
(Kommentare: 0)

Schon nach 3 min beinahe die Gästeführung: Wolfgang Babl zielte aber am rechten Pfosten vorbei. Nur 6min später war es dann soweit: Florian Kronberger’s weiter Freistoß aus der eigenen Hälfte wurde vom SV-Verteidiger Filip Batljan -bedrängt von Arsen Ayaz- per Kopf ins eigene Tor abgefälscht. Babl hatte kurz darauf das 2:0 am Fuß,  als die nicht immer sattelfeste Taufkirchener Abwehr auf Abseits spielte und Babl übersah, doch sein Schuss glich eher einer Rückgabe.  In der Folge kam auch die Heimelf zu zwei guten Möglichkeiten, vergab diese aber leichtfertig. FCP-Torwart Pfaffinger war in mehreren weiteren  Situationen stets Herr der Lage.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck von Taufkirchen zu: Erst umspielte Anton Korenjak drei FCP-Verteidiger, setzte den Ball aber dann neben das Tor.  Immer wieder stand Pfaffinger dem Ausgleich im Weg: erst lenkte er einen satten Fernschuss zur Ecke (65.), dann parierte er einen aus kurzer Distanz aufs kurze Eck gezielten Ball mit tollem Reflex. Beim Ausgleich 7 min vor Spielende war er jedoch machtlos: die FCP-Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ermöglichte so Florian Schneider mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zu treffen. Ein letzter Parsdorfer Konter wurde nicht konsequent zu Ende gespielt und somit blieb es beim gerechten Remis.

 Fazit:  Nachdem es der FCP verabsäumt hatte,  in der ersten Hälfte eine deutliche Führung herauszuholen, musste man sich am Ende mit einem Punkt begnügen und sich noch dazu beim starken Pfaffinger bedanken, dass es wenigstens ein Zähler wurde.

 FC Parsdorf II spielte mit:  Maxi Pfaffinger, Florian Kronberger, Stefan Guggenberger, Dominik Weber, Markus Lehrmann, Sven Pfleger, Stefan Kemmeter, Marcel Götz, Sebastian Lehmann, Wolfgang Babl,  Arsen Ayaz,  Raffael Elsner, Max Huber und Gerhard Hebler

Zurück

Alle Rechte vorbehalten. FC PARSDORF | Impressum | Kontakt