DEUTSCH

FC Parsdorf e.V.

Erlenweg 18
85599 Parsdorf

ed.frodsrapcf@ofni

TSV Zorneding II gg FC Parsdorf II 1:0 (1:0)

07 Apr 2013
·
von Jonas Pfeiffer
·
(Kommentare: 0)

Sie kam sogar gleich zu Beginn zu einigen Eckbällen, wovon einer – getreten durch Michael Volz – beinahe direkt zur Führung gereicht hätte, wäre nicht am kurzen Pfosten ein aufmerksamer TSV- Verteidiger noch mit dem Kopf zur Stelle gewesen. In der 18.min brachte Raffael Elsner nach einem Solo keinen Druck mehr hinter den Ball, sodass Zornedings Keeper sicher halten konnte. Nur 2 min später die glückliche Führung für die Hausherren: Michael Volz fälschte eine Flanke von rechts unglücklich ins eigene Tor ab. Nun war der TSV am Drücker, brachte aber außer einem Lattenkracher in der 25. Min keine zwingende Torchance in Hälfte eins mehr zustande.

Nach dem Seitenwechsel hatte Zorneding zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Parsdorf stand gut und hatte in Torwart Maxi Pfaffinger einen sicheren Rückhalt. In der Schlussphase bekamen die Gäste das Spiel immer besser unter Kontrolle und verfehlten durch Arsen Ayaz den Ausgleich nur denkbar knapp (75.). Gleich darauf vereitelte Pfaffinger mit zwei tollen Reflexen den endgültigen k.o. Ein Versuch von Raffael Elsner ging nur um Zentimeter am TSV-Tor vorbei (80.). Kurz danach Elfmeteralarm im Parsdorfer Strafraum: Ein Zornedinger Angreifer kommt bei einem Zweikampf im Strafraum ins Straucheln, doch anstatt sich fallen zu lassen, lief er einfach fair weiter, sein Querpass konnte abgefangen werden. In dieser Szene hätte der sehr gute Schiedsrichter Raiser bei einem Sturz fast nichts anderes machen können, als auf den Punkt zu zeigen. Praktisch im Gegenzug spielte Elsner Wolfgang Babl frei, dessen Schuss prallte vom Innenpfosten ab und kullerte die Linie entlang (88.). Das war es dann, denn die Gäste konnten auch in der 4-minütigen Nachspielzeit – Zorneding hatte immer wieder sehr offensichtlich auf Zeit gespielt – keinen Treffer mehr erzielen.   

Fazit:  Eine sehr gute FCP-Mannschaftsleistung beim Tabellenprimus  wurde leider nicht mit einem Punkt belohnt. Für C-Klassenverhältnisse war es auf beiden Seiten ein absolutes Spitzenspiel. 

FC Parsdorf II spielte mit: Maxi Pfaffinger,  Dominik Härtl,  Stefan Guggenberger, Dominik Weber, Christoph Blieninger, Paul Folda, Manuel Sauer,  Arsen Ayaz, Michael Volz, Ralph Willeke, Raffael Elsner,  Wolfgang Babl, Sebastian Lehmann und Max Huber  

Zurück

Alle Rechte vorbehalten. FC PARSDORF | Impressum | Kontakt